BadenClassics BadenClassics BadenClassics
2. Februar 2020

Die 13. BadenClassics sind zu Ende!

Glückwunsch an den Offenburg-Champion 2020:

Niklaus Rutschi mit Quinao de Chandor Z

13 Paare schafften mit fehlerfreien Runden den Sprung ins Stechen um den Großen Preis von Offenburg, der dieses Jahr erstmals von der BURGER GROUP präsentiert wurde. Acht Paare blieben auch hier fehlerfrei. Spannend blieb es bis zum letzten Ritt, aber dann war klar: An die Bestzeit von Niklaus Rutschi und seinen 10-jährigen Fuchs-Hengst Quinao de Chandor Z kommt keiner ran. Er siegte mit 36,57 sec. vor seiner Schweizer Landsmännin Annina Züger auf PB Douglass Chavannais. Das Paar nahm dem Franzosen Jacques Helmlinger auf seinem schnellen Hengst Tonic des Mets nochmals 0,05 sec. ab und verwies diesen auf Rang Drei.

Vierte wurde Pia Reich auf PB Chaconie. Auch diese Stute gehört wie das Erfolgspferd der Zweitplatzierten Annina Züger in den Stall von Paul Bücheler - herzlichen Glückwunsch!