BadenClassics BadenClassics BadenClassics
3. Februar 2017

Hengstschau des Gestüts Grenzland: Rührender Abschied von Colore

Es ist schon Tradition, dass das Eimeldinger Gestüt Grenzland im Rahmen der BadenClassics seine Zuchthengste präsentiert. Bei der diesjährigen Hengstschau am Freitagabend wurde der 15-jährige braune Contender-Nachkomme feierlich aus dem großen Sport verabschiedet.

Siege und vordere Platzierungen auf den großen Turnieren in aller Welt krönen die erfolgreiche Turnierkarriere des Hengstes. Mit seinem Reiter Hans-Dieter Dreher stand das Paar 2013 in Calgary als Mitglied der deutschen Mannschaft auf dem Siegerpodest. Leider zog sich Colore letzten Sommer beim CSI St. Moritz eine Sehnenverletzung zu, so dass der erfolgreiche Sportler künftig nur noch in der Zucht eingesetzt wird. Zum Abschied von den großen Turnierplätzen dieser Welt gab es für den Hengst einen Eimer voll Karotten, die er sich in der Baden-Arena schmecken ließ.